Mulischür

Mulischür - weil ich weiss wo es herkommt

Mulischür - weil ich wissen will, wo mein Fleisch herkommt.
die Mutterkuh-Herde
Kalb
Familienmitglieder
Kalb
Schafherde
Yamaha mit Kälber

Lehrstelle

Stéphanie Büchler hat im August 2013 auf unserem Betrieb erfolgreich die Lehre als Landwirtin EFZ abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass Stéphanie uns noch weitere Jahre auf der Mulischür erhalten bleibt.

Im August 2014 wird Stefan Schwendener bei uns die Lehre als Landwirt beginnen.

 

Praktikumsstelle

Unsere Praktikumsstelle wird im Juni 2014 frei.

 

Stellenbeschrieb:

Junge innovative Bauernfamilie bietet Praktikumsstelle.

Unsere Betriebe sind auch auf den folgenden Websites vorgestellt: www.maultiertrekking.ch ; www.evaweber.ch

Deine Aufgaben sind Betreuung der Tiere, Betreuung der Kinder (Raphael 3j., Marco 1/2j.), helfen im Haushalt, Garten und Hof. Flexibel und überall einsetzbar sein.

Wir bieten Ausbildung rund um die Landwirtschaft, je nach Wunsch gute Ausbildung rund ums Pferd. Grosse Flexibilität was Arbeitsinhalt und Arbeitszeiten betrifft.

Du bist tierlieb, kannst anpacken, liebst kleine Kinder, bist flexibel und möchtest vieles lernen.

Unser Betrieb ist anerkannt als Praktikumsbetrieb für das Studium Pferdewissenschaften und Agronomie.